Dienstreisen nur noch CO2-neutral

Wir kompensieren den CO2-Ausstoß von Dienstreisen mit dem Flugzeug. Dafür nutzen wir den Service von atmosfair. atmosfair ist eine Klimaschutzorganisation mit dem Schwerpunkt Reise und betreibt aktiven Klimaschutz, u.a. durch die Förderung, Entwicklung und Finanzierung von Projekten zur Kompensation von Treibhausgasen durch erneuerbare Energien in mehr als 15 Ländern.

www.atmosfair.de

Die Kompensation ist für unsere Kunden kostenlos und wird ausschließlich von uns getragen.

Individualverkehr mit PKW oder Transporter ist für unsere Arbeit wegen dem Transport von Ausrüstung und Personal noch unerlässlich. Beginnend 2020 stellen wir unsere Firmenwagen auf elektrisch angetriebene Fahrzeuge um, die mit Solarstrom vom Dach unseres Firmensitzes geladen werden.